LOGODESIGN

Dein Logo ... Identitätsträger und Botschafter!

Man sollte Sie nicht unterbewerten, diese kleinen Zeichen, Symbole, Buchstaben, die immer wieder und überall auftauchen, wo von deinem Unternehmen die Rede ist. Sie sind nicht weniger als der Träger deiner gesamten Identität, reduziert auf eine zentrale Botschaft und somit als Essenz in der Lage, sich selbst in die unaufmerksamsten Köpfe zu schleichen.
Grund genug, ihnen einen Großteil der Aufmerksamkeit zu schenken, die für einen Firmenauftritt aufgebracht wird.

Wie wäre es mit etwas wirklich Handgemachtem?

Ein von Hand illustriertes Logo ist an Individualität kaum zu übertreffen. Die einzigartige Handschrift des Grafikers haucht jede Menge Leben ein und verleiht Persönlichkeit. Je nach Projekt ist dies eine wunderbare Möglichkeit, allein mit dem Firmenlogo schon eine Menge Emotionen zu transportieren.


GRAFIK

Vorhang auf, für den visuellen Auftritt!

Es ist ein bißchen wie im Theater. Der Vorhang geht auf. Ein Logo, verschiedene Farben, ein bißchen Typografie und einige Bilder betreten die Bühne und erzählen eine Geschichte. Diese Geschichte kann lustig sein, traurig, rein informativ, bild- oder farbgewaltig, schockierend oder beruhigend. Sie kann sehr viel Platz einnehmen oder sich auf engstem Raum abspielen. Wichtig ist nur, dass alle das gleiche Ziel verfolgen und keiner aus der Rolle fällt.

So funktioniert Grafik-Design für mich. 

Der visuelle Auftritt in Online- und Printmedien zeigt das Gesicht deines Unternehmens. Von der Konzeption, über die Gestaltung, bis hin zur Realisierung verschiedener Projekte setze ich mir deine individuellen Bedürfnisse zum Ziel. Und das Schönste ist, dass alles aus einer Hand kommt!


ILLUSTRATION

Handgemachtes ist niemals charakterfrei! 

Und genau dieser Charakter ist es, der es auf ganz einfache und selbstverständliche Weise schafft Botschaften zu transportieren, egal welche Sprache wir sprechen. Deshalb sind Illustrationen so eine wunderbare Möglichkeit Leben in jedes Medium zu hauchen. Egal ob ein handgezeichnetes Logo, Headlines in skizzierter Handschrift oder eine Comicfigur, die hier oder da am Rande auftaucht... Illustrationen bereichern jedes Web- oder Druckprojekt.

Illustrationen werden von mir in der Regel zuerst als Skizzen von Hand auf's Papier gebracht. Je nachdem wie "Handgemacht" das Ergebnis zum Schluss aussehen soll, wird mit dem Zeichentablet nachbearbeitet und später digitalisiert.


WEBDESIGN

Reisefreiheit für Webseiten!

Vorbei sind die Zeiten, wo deine Website ausschließlich vom Computer aus zu finden war. Seitdem auch Endgeräte wie Smartphones und Tablets mit Browsern ausgestattet sind, verläßt dein Webauftritt seine Komfortzone und geht auf Reisen. Und das gilt es zu nutzen!

Hier geht es nicht nur um ein attraktives Design, dass sich von der Masse abhebt ohne aufdringlich zu wirken, sondern auch zielgruppenorientierte Inhalte und Nutzerfreundlichkeit der Website sind Grundvoraussetzungen dafür, dass der User nicht mit einem Klick bei der Konkurrenz landet.

Egal ob Neustart oder Relaunch, umfangreiche Website, Blog oder OnePage-Lösung... das hier bekommt ihr:

Ein individuelles Design

Alles ist möglich, Hauptsache es fällt auf und hebt sich von der Masse ab. Vielleicht angenehm für's Auge oder doch schockierend schrill? In jedem Fall jedoch erhält du eine eigene, individuelle Visuelle Identität. Vielleicht sogar mit handgemalten Illustrationen?

Responsivität

Unterschiedliche Display-Größen der Endgeräte fordern fexible und anpassungsfähige Webseiten. Dank responsivem Webdesign ist es möglich euer Design in unterschiedlichsten Anordnungen benutzerfreundlich zu präsentieren.

Zielgruppenorientierte Inhalte

Komm auf den Punkt! Kurz und bündig soll es sein, fesselnd für den User und doch umfangreich genug, um die relevanten Inhalte rüberzubringen. Die Gratwanderung zwischen verbleibender Unwissenheit und inhaltlicher Überforderung des Users ist sehr schmal und bedarf manchmal kleiner Umwege, um überbrückt zu werden. Mal lassen sich komplizierte und umfangreiche Zusammenhänge prägnanter durch eine Grafik erklären.